Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Copsey, Richard

Fr. Richard Copsey, O.Carm., hat während seines Dienstes als Karmelitermönch in vielen Funktionen gedient, unter anderem als Dozent, Psychologe, Schulleiter und Prior-Provinzial des Ordens in Großbritannien. Er hat ausführlich über die frühe Geschichte der Karmeliter geschrieben, war einige Jahre lang Herausgeber der akademischen Zeitschrift Carmelus des Ordens und war Gründungsmitglied des Carmelite Institute of Britain & Ireland (CIBI) . Er ist ein gefragter Redner über die Geschichte und Spiritualität der Karmeliter.

Lexikonbeiträge:

Band XI (1996) Spalten 1412-1415 Netter, Thomas (1375-1430)
Band XI (1996) Spalten 1404-1406 Thomas Scrope († 1491)