Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Burg, Peter

Peter Burg, geb. 8. September 1941 in Friedrichweiler, ist ein deutscher Historiker.
Er studierte Geschichte, Deutsche Philologie und Philosophie an der Universität des Saarlandes. Nach dem Staatsexamen wurde er 1973 bei Karl-Georg Faber in Saarbrücken mit der Dissertation Kant und die Französische Revolution zum Dr. phil. promoviert. 1981 erfolgte seine Habilitation mit der Lehrbefugnis für Neuere Geschichte am Historischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit seiner Ernennung 1986 doziert er dort als Außerplanmäßiger Professor.

E-Mail: burgp[a]uni-muenster.de

Lexikonbeiträge:

Band V (1993) Spalten 239-241 Lorson, Peter (1897-1954)