Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Bezci, Bünyamin

Bünyamin Bezci, geb. in Sakarya, graduierte 1992 an der Fakultät für Politikwissenschaften der Universität Ankara, Abteilung für öffentliche Verwaltung. Anschließend absolvierte er seine Sprachausbildung und sein Masterstudium im Fachbereich Politikwissenschaft der Universität Bremen.
Er gründete das Diaspora-Forschungszentrum der Sakarya University und arbeitet bis heute als Zentrumsdirektor.
Bünyamin Bezci ist Leiter der Abteilung für Politikwissenschaft und öffentliche Verwaltung. Er trägt den Titel eines außerordentlichen Professors.
Er hat Studien zu politischen Systemen, Staatsphilosophie und politischen Parteien.

E-Mail: bbezci(at)sakarya.edu.tr


Buchbeitrag

zusammen mit Islam Halidov
Religion in Usbekistan, Seite 1339-1348
in: Markus Porsche-Ludwig, Jürgen Bellers (Hrsg.)
Handbuch der Religionen der Welt, Teilband 5: Asien
Nordhausen 2012