Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Breier, Karl-Heinz

Karl-Heinz Breier (* 1957) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Hochschullehrer für Politikwissenschaft.
Von 1995 bis 2002 war er zunächst Mitarbeiter an der Technischen Universität München und dann Assistent an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, wo er sich im Fachgebiet Politische Bildung und Politische Ideenlehre habilitierte. Nach einer Professurvertretung für Politische Wissenschaft in Bonn folgt eine Vertretung für Politische Theorie in Erfurt. Sein mit einem Wissenschaftspreis ausgezeichnetes Hauptwerk trägt den Titel Leitbilder der Freiheit. Politische Bildung als Bürgerbildung.
Seit 2009 ist er als Professor für Didaktik der Sozialwissenschaften, Schwerpunkt Politische Bildung, an der Universität Vechta tätig.

E-Mail: karl-heinz.breier[a]uni-vechta.de


Monographie

Hannah Arendt interkulturell gelesen
Band 75 der Schriftenreihe: Interkulturelle Bibliothek
Herzberg 2007