Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Bronk, Kay-Ulrich

Der gebürtige Hamburger Pastor Dr. Kay-Ulrich Bronk war nach Studium und Vikariat Gemeindepastor in Hamburg-Langenhorn. Nach seiner Promotion leitete er von 2002 bis 2008 das Christian Jensen Kolleg im nordfriesischen Breklum und absolvierte eine Ausbildung zum Mediator. Seit 2008 ist er Propst in Nordfriesland. Neben seiner Dissertation veröffentlichte Bronk Aufsätze und Predigten sowie eine Kurzgeschichte und ein Hörspiel.

E-Mail: k-u.bronk[a]predigerseminar-rz.de


Buchbeitrag

Andacht bei der Synode des Kirchenkreises Nordfriesland
am 31. Oktober 2009 im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk in Husum

Seite 35-42, in: Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Reformatio viva.
Jerusalemer Texte Band 3
Nordhausen 2010