Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Crespo, Mariano

Prof. Mariano Crespo (Toledo, 1966) studierte Philosophie an der Universität Complutense Madrid, wo er 1995 promoviert wurde. Von diesem Jahr bis 2004 war er als Professor an der Internationalen Akademie für Philosophien im Fürstentum Liechtenstein tätig.
Von 2005 bis 2013 war er Professor an der Philosophischen Fakultät der Pontificia Universidad Católica de Chile. Seit 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe „Emotionale Kultur und Identität“ am Institut für Kultur und Gesellschaft (ICS) der Universität Navarra (Spanien).
Seine Forschungen und Arbeiten weisen auf verschiedene ethische Fragen hin, von denen die meisten aus phänomenologischer Sicht angegangen werden.


Monographie

zusammen mit Urbano Ferrer
Die Person im Kontext von Moral und Sozialität
Studien zur frühen phänomenologischen Ethik
AD FONTES STUDIEN ZUR FRÜHEN PHÄNOMENOLOGIE Band 4
Nordhausen 2016