Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Dejung, Christoph

Christoph Dejung, geboren 1943, lebt in Graubünden und arbeitet in Zürich als Lehrer. Er schrieb über Franck seine Dissertation (Wahrheit und Häresie) sowie eine Anzahl von Aufsätzen; von 1991 an beschäftigte er sich mit dem Frühwerk Francks um es in der Gesamtausgabe zu kommentieren. Im Sinn Francks geschrieben ist auch das Buch Ketzerei (1992), das eine Häresiologie entwirft. Über Plessner schrieb er 1986 ein Persönlichkeitsbild im Zürcher Taschenbuch; 2003 veröffentlichte er eine Biographie Plessners

E-Mail: dejung[a]samisdat-dejung.ch


Monographien

Sebastian Franck interkulturell gelesen
Band 81 der Schriftenreihe: Interkulturelle Bibliothek
Nordhausen 2005

Helmuth Plessner interkulturell gelesen
Band 77 der Schriftenreihe: Interkulturelle Bibliothek
Nordhausen 2005
 

Buchbeitrag

Nicht nur die Hominität, auch die Humanität ist unergründlich.
Seite 303-323, in: Guillaume Plas, Gérard Raulet, Manfred Gangl (Hrsg.)
Philosophische Anthropologie und Politik - Erster Teilband
Philosophische Anthropologie. Themen und Positionen, Band 2.1
Nordhausen 2013