Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Cipolletti, Maria Susana

María Susana Cipolletti, geb. 1947 in Buenos Aires, ist eine argentinische Ethnologin und Anthropologin.
Sie legte 1976 den M.A. (Buenos Aires) und erwarb 1982 den Dr. phil. in München. Von 1975 bis 1977 war sie wissenschaftliche Assistentin an der Universidad de Buenos Aires. Von 1985 bis 1987 war sie Humboldt-Stipendiatin. Ab 1986 hatte sie Lehraufträge in Bonn, Tübingen, Trier und Freiburg im Breisgau. Als Mitarbeiterin (1988–1989) des Museums für Völkerkunde war sie Lehrbeauftragte in Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Ab 1999 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Bonn, wo sie 2006 Professorin wurde.

E-Mail: m.cipolletti[a]uni-bonn.de

Lexikonbeiträge:

Band XXXVIII (2017) Spalten 1069-1071 Niclutsch, Franz SJ (1723-1800)