Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Hartmann, Steele

Steele Hartmann wurde 1953 als eines der vier Kinder von Campbell Hartmann und seiner Frau Bridget Mary Quinn in Cairns geboren und in der St. Monica’s Cathedral ebenda getauft. Er besuchte die Schule der Maristenbrüder St. Augustine’s in Cairns und trat dann in das Juniorat der Maristen in New South Wales ein. Da er nach dem Lehrerexamen an der Universität von Queensland nicht Lehrer werden wollte, trat er 1983 in die Zisterzienserabtei strengerer Observanz Tarrawarra ein, wo er 1985 die einfache Profess ablegte. 1997 wurde er zum Priester geweiht. Er war viele Jahre Gastmeister der Abtei und ist nun als Bursar, Novizenmeister und Subprior tätig.

 

Installation of Dom Steele Hartmann OCSO


Monographie

Gott finden in der Bibel.
Eine Hinführung zur Lectio divina
Aus dem Englischen übersetzt von Daniel Tibi OSB
Nordhausen 2010