Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Huppenbauer, Christoph

Christoph Huppenbauer wurde 1949 in Calw, Baden-Württemberg, geboren. Er studierte Ev. Theologie und Sozialpädagogik in Tübingen und Hamburg und erwarb den Master in ‚Pastoral Care‘ am New York Theological Seminary (NYTS). Er war viele Jahre Gemeindepastor in Hamburg und Schwarzenbek sowie neun Jahre Mentor in der Vikariatsausbildung im Hamburger Predigerseminar an der Hauptkirche St. Katharinen. Zuletzt war er fünf Jahre Pastor für Personal- und Gemeindeentwicklung in Rendsburg. Darüber hinaus ließ er sich weiterbilden zum Meditationslehrer und Coach. Seit Beginn seines Ruhestandes 2012 lebt Christoph Huppenbauer mit seiner Ehefrau Käte in Neustadt in Holstein.


Buchbeitrag

Solus Christus Reformationsgottesdienst in Brunstorf am 31. Oktober 2005
Seite 139-142, in: Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Reformatio viva.
Festschrift für Bischof em. Dr. Hans Christian Knuth zum 70. Geburtstag
Jerusalemer Texte Band 3
Nordhausen 2010