Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Inat, Kemal

Prof. Dr. Kemal Inat ist Professor für türkische Außenpolitik und Politik des Nahen Ostens am Fachbereich für Internationale Beziehungen der Universität Sakarya. Inat ist Gründungsdirektor des Nahost-Instituts der Universität Sakarya und Leiter des Fachbereichs für internationale Beziehungen an der Universität Sakarya. Außerdem ist er Mitglied des Vorstands von Sakarya Bilgi Kültür Merkezi. Seit 1997 ist Inat Mitglied des Lehrkörpers der Abteilung für Internationale Beziehungen der Universität Sakarya. Seit 2006 ist er außerordentlicher Professor, seit 2011 ordentlicher Professor. Von 2010 bis 2013 war er Vorsitzender des Instituts für Sozialwissenschaften der Universität Sakarya. Im Jahr 2014 war er für eine kurze Zeit Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften. Seit 2015 ist er Leiter der Abteilung für internationale Beziehungen und Vorsitzender des Nahost-Instituts.
Seine Forschungsschwerpunkte sind: Naher Osten, Europäische Union, Konflikte in der Welt und Ausländerpolitiken.

E-Mail: kinat[a]sakarya.edu.tr.


Buchbeitrag

zusammen mit Nurpeis Kulzhabay Tegi
Religion in Kasachstan
Seite 1123-1130,  in: Markus Porsche-Ludwig, Jürgen Bellers (Hrsg.)
Handbuch der Religionen der Welt, Teilband 5: Asien
Nordhausen 2012