Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Kammholz, Knut

Knut Kammholz wurde 1943 in Stettin geboren. Er studierte Theologie und Germanistik in Hamburg, Marburg und Kiel und wirkte als Pastor in Oeversee, New Delhi und Damp. Seit 1991 ist er Propst des Kirchenkreises Eckernförde. Während seines sechsjährigen Indienaufenthalts und auch danach in Deutschland hat er sich zusammen mit seiner Frau für den interreligiösen Dialog eingesetzt und mehrere Begegnungsabende mit Repräsentanten anderer Religionen gestaltet. Ebenfalls zusammen mit seiner Frau hat er Studienreisen nach Indien organisiert, die schwerpunktmäßig der Begegnung mit anderen Religionen dienten.


Buchbeiträge

Gespräch mit Reinhard von Kirchbach
„Gott kennt keine Grenzen", Seite 309-318
in: Hans-Christoph Goßmann / Michael Möbius (Hrsg.)
Ich glaube den interreligiösen Dialog
Nordhausen 2008

Predigt über Matthäus 5,2-10 gehalten in der St. Georg-Kirche in Oeversee
in einem Reformationsgottesdienst am 1. November 2009 zum Abschluss
der Klausurtagung des Kirchenkreisvorstandes Rendsburg-Eckernförde.

Seite 149-153, in: Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Reformatio viva.
Festschrift für Bischof em. Dr. Hans Christian Knuth zum 70. Geburtstag
Jerusalemer Texte Band 3
Nordhausen 2010