Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Mastrocinque, Attilio

Attilo Mastrocinque geb. 1952 in Venedig, Abschluss in Venedig, Professor in Verona.
Mastrocinque ist ein Gelehrter der römischen Geschichte. Seine wichtigsten Forschungsgebiete sind: hellenistische Geschichte, Geschichte des frühen Roms, Kulte der alten Venetien, römische Religion, magische Künste in der Antike, römische Archäologie. Er ist spezialisiert auf das Lesen magischer Inschriften auf Edelsteinen und Metalllamellen. Seit 2013 organisiert er die internationale Konferenzreihe "Symposia peregrina". Derzeit studiert er einige Defixionen in Griechisch, die Geschichte der Severan-Dynastie und von Tarquinia.

E-Mail: attilio.mastrocinque[a]univr.it


Monographie

DISCORSO SU HELIOS RE
Studia Classica et Mediaevalia, Band 5
Nordhausen 2011