Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Rabanus, Christian

Christian Rabanus, geboren 1970, hat sich an der Universität Mainz promoviert und war dort Lehrbeauftragter. Derzeit ist er Mitglied des Instituts für philosophische Europaforschung / Eugen-Fink-Archiv in Freiburg sowie Mitglied der künstlerischphilosophischen Arbeitsgemeinschaft Kombinart in Wiesbaden. Seine Forschungen zielen einerseits auf die philosophische Erfassung gesellschaftlich relevanter Phänomene der Praxis wie z.B. Kunst und moderne Medien, andererseits auf die Grundlagen einer solchen Erfassung, dabei insbesondere auf die phänomenologische Methode.

E-Mail: christian[a]rabanus.com


Monographie

Jan Patockas Phänomenologie interkulturell gelesen
Band 37 der Schriftenreihe: Interkulturelle Bibliothek
Nordhausen 2006


Buchbeitrag

Interkulturelles Denken und Kommunikationspsychologie
Seite 111-128, in: Harald Seubert (Hrsg.)
Orte des Denkens
Festschrift für Hamid Reza Yousefi zum 50. Geburtstag
Nordhausen 2017