Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Störmer, Christoph

Christoph Störmer, geb. 2. Juli 1950 in Gomfritz, Landkreis Schlüchtern, ist ein deutscher Theologe und Autor aus Hamburg.
Störmer studierte Evangelische Theologie und Erziehungswissenschaften an den Universitäten in Kiel und Hamburg. Zu Arbeits- und Studienaufenthalten lebte er in London und New York. 
Ab 1980 war Störmer Gemeindepastor in der Martin-Luther-King-Gemeinde in Hamburg-Steilshoop und ab 1987 in der Kieler Stadtrandgemeinde Altenholz. Von 2002 bis zum Ruhestandsbeginn Ende 2015 war er Hauptpastor an der Hauptkirche St. Petri in Hamburg.


Buchbeitrag

Reformationspredigt 2008 in Rahden
Seite 267-275, in: Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Reformatio viva.
Festschrift für Bischof em. Dr. Hans Christian Knuth zum 70. Geburtstag
Jerusalemer Texte Band 3
Nordhausen 2010