Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Wiltschko, Stefan

Der langjährige Dilsberger Ortsvorsteher Stefan Wiltschko wurde am 24. Oktober 1944 in Hornschlag, in der Nähe von Budweis im Böhmerwald geboren. Nach der Vertreibung fanden seine Eltern, seine beiden Schwestern und er auf dem Dilsberg eine zweite Heimat. Dem Besuch der „Hoch“-Schule Dilsberg folgte das Abitur auf dem Helmholtz-Gymnasium in Heidelberg, wo er nach dem Studium die Beamtenlaufbahn einschlug.
Beim Liegenschaftsamt war er unter anderem lange Jahre als „Schlossverwalter“ in Heidelberg tätig, was seine historische Neugierde zu so manchen Nachforschungen inspirierte, die er u.a. gemeinsam mit Co-Autoren publizierte. So entstanden mehrere Bücher, wie beispielsweise „Anton Praetorius und das 1. Große Fass von Heidelberg“ zusammen mit Hartmut Hegeler.


Monographie

zusammen mit Hartmut Hegeler
Anton Praetorius und das 1. Große Fass von Heidelberg
Schriften des Kämpfers gegen Folter und Hexenverfolgung betreffend Heidelberg, Heppenheim, Weinheim, Dittelsheim, Ilvesheim und den Rhein-Neckar-Raum
Nordhausen 2007