Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Barth, Alfred

Alfred Barth studierte in Wien Psychologie, Philosophie und Geschichte. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wittgenstein-Archiv der Universität Bergen, an der Medizinischen Universität Wien sowie an der Technischen Universität Wien, wo er 2007 habilitierte. Seit 2012 ist er Universitätsprofessor für Arbeits- und Organisations-psychologie der Sigmund Freud Privatuniversität in Linz. Alfred Barth publiziert seit vielen Jahren in internationalen Fachzeitschriften, für die er auch als Gutachter tätig ist, zu Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie und der Arbeitsmedizin.

E-Mail: alfred.barth[a]sfu.ac.at


Monographie

Publish or Perish!
Ein Schwarzbuch der Wissenschaft
libri nigri Band 74
Nordhausen 2019