Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Fetzer, Dirk

Dirk Fetzer, geb. 1971 in Reutlingen, ist ein deutscher Philosoph und Autor.
Dirk Fetzer wuchs am Rand der Schwäbischen Alb auf. Er studierte in Tübingen, Eugene (Oregon), Gießen und Münster Philosophie und Germanistik und wurde bei Manfred Frank in Tübingen zum Dr. phil. promoviert. Er war Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und der Stiftung für Romantikforschung. Seit 2002 arbeitet er an der Darstellung seiner systematischen philosophischen Position, der Dimensionsphilosophie, mit deren Veröffentlichung er 2011 begann.
Er ist auch mit literarischen Veröffentlichungen hervorgetreten, insbesondere mit Aphorismen und Erzählungen.

E-Mail: dirk-fetzer[a]gmx.de

Lexikonbeiträge:

Band XXIII (2005) Spalten 1168-1172 Reiff, Jakob Friedrich (von) (1810-1879)