Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Visser, Alderik

Alderik Visser DAF (Rotterdam, 1971) studierte Geschichte und Erziehungswissenschaften in Utrecht (NL) und Bern (CH). Nachdem er fast zwanzig Jahre lang Geschichte, Philosophie und andere Geisteswissenschaften an verschiedenen Sekundarschulen unterrichtet hat, arbeitet er jetzt als Lehrplanentwickler für das Niederländische Institut für Lehrplanentwicklung (SLO). Seine Hauptinteressen liegen in den Bereichen Geschichte (Bildung) und Philosophie (Bildung) sowie Erkenntnistheorie und Bildungstheorie.


Buchbeitrag

Person, Position & Fantasy
The anthropology of Helmut Plessner as a heuristic for a narrative curriculum

Seite 116-134, in: Gabriele Münnix, Natascha Kienstra, Bernd Rolf (Hrsg.)
Identité - Identität - Identity
Europa Forum PHILOSOPHIE bulletin 68
Nordhausen 2019