Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Toru, Tani

Tani Tōru geb. 1. Mai 1954 in Ichinomiya, Präfektur Aichi, Japan ist ein japanischer Philosoph.
Tōru Tani studierte von 1973 bis 1985 Philosophie an der Keiō-Universität in Tokio. Seit 2003 ist er ordentlicher Professor für Philosophie an der Ritsumeikan-Universität in Kyōto. Von 2005 bis 2007 war Tani Generalsekretär der „Phänomenologischen Gesellschaft in Japan“. An der Ritsumeikan-Universität gründete Tani ein Zentrum für Phänomenologische Forschung, dem er als Direktor vorsteht. 2011 wurde er zum Dekan seiner Fakultät gewählt.


Buchbeitrag

Know Thyself - On Possibility of a Medial Phenomenology
Seite 104-117, in: Giovanni Jan Giubilato (Hrsg.)
Lebendigkeit der Phänomenologie - Vitality of Phenomenology
libri nigri Band 70
Nordhausen 2019