Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Nessan, Craig

Craig Nessan, geb. 9. Juni 1952 in Lansing (Michigan), Vereinigte Staaten ist Akademischer Dekan und Professor für Kontextuelle Theologie und Ethik am Wartburg Theological Seminary in Dubuque, Iowa.
Er lehrt in den Bereichen Kontextuelle Theologie, Pastoraltheologie und Theologische Ethik. Er hat die Aufsicht über das Praktikumsprogramm des Seminars. Dr. Nessan hat elf Jahre als Gemeindepastor in Philadelphia, Pennsylvania, und Cape Girardeau, Missouri, gedient. Er hat Abschlüsse der Michigan State University, des Wartburg Theological Seminary und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine theologischen Interessen umfassen Ekklesiologie, theologische Ethik, Befreiungstheologie und Familiensystemtheorie.



Monographie

zusammen mit Carsten Linden
Paul Leo
Lutherischer Pastor mit jüdischen Wurzeln
(1893-1958)
Nordhausen 2019