Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Herr, Sandro

Sandro Herr studierte Philosophie und Ethnologie an den Universitäten Heidelberg und Lissabon. Seinen M.A. beschloss er mit der Arbeit Die Bejahung der Willensvielheit - Eine Aufgabe des Bewusstseins mit Nietzsche einer intertextuellen Auslegung von Nietzsches „Wille zur Macht“-Gedanken (Publikation 2020).
Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

Derzeit promoviert Sandro Herr im cotutelle-Verfahren unter der Betreuung von Alexander Schnell in Wuppertal sowie Hans Rainer Sepp in Prag. Seine Dissertation beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Kybernetik und Philosophie und versucht letztere als je spezifische Konfiguration von Denkleitungen darzustellen.
Weitere Forschungsinteressen bilden antike Philosophie, Rationalismus, deutscher Idealismus, Phänomenologie, Literaturtheorie und französische Philosophie des 20. Jahrhunderts.
Publikationen u.a.: "Philosophie - Literatur: Eine Bewegung entlang konvergenter Serien" (2019).


Buchbeiträge

Philosophie –Literatur: Eine Bewegung entlang konvergenter Serien,
Seite 157-182, in: Benjamin Kaiser, Hilmar Schmiedl-Neuburg (Hrsg.)
Philosophie und Literatur
Band 77 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2019

Tropologie des Leibes, Seite 153-176
in: Marcus Hodec, Hilmar Schmiedl-Neuburg (Hrsg.)
Literatur und Leib - Philosophische Perspektiven
Band 82 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2020