Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Silverman, Hugh J.

Hugh J. Silverman (17. August 1945 - 8. Mai 2013) war ein amerikanischer Philosoph und Kulturtheoretiker.
Silverman wurde in Boston, Massachusetts geboren . Er promovierte an der Stanford University (1973) mit einem Fulbright-Stipendium der französischen Regierung in Frankreich (1971-71) und einem FASCEA-Stipendium in Paris (1968). Nachdem er ein Jahr in Stanford unterrichtet hatte, wechselte er 1974 an die Philosophische Fakultät der Stony Brook University (mit einer gemeinsamen Ernennung zum Titel in Vergleichender Literaturwissenschaft).


Buchbeitrag

Ereignisse des Postmodernen. Heidegger, Lyotard und Gerhard Richter
Seite 55-68, in: Silvia Stoller und Gerhard Unterthurner (Hg.),
Entgrenzungen der Phänomenologie und Hermeneutik
Festschrift für Helmuth Vetter zum 70. Geburtstag
libri nigri Band 21
Nordhausen 2012