Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Fritz, Andreas

Andreas Fritz, Jahrgang 1966, wurde in Stuttgart geboren und lebt in Ludwigsburg. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Geschichte, Politik und Kunstgeschichte. Nach einem journalistischen Volontariat arbeitete er bis 2006 als Zeitungsredakteur und Ressortleiter, seit 2007 ist er Pressereferent des Landratsamts Ludwigsburg. Die knapp 700 Seiten zählende politische Biografie „Georg Kerner – Fürstenfeind und Menschenfreund“, mit der Fritz in Geschichte promovierte, ist nur noch antiquarisch erhältlich. Auf der neuen Homepage www.georg-kerner.de, die einige Ludwigsburger Kerner-Kenner zu dessen 250. Geburtstag konzipiert haben, hält Andreas Fritz eine Rede für Georg Kerner.

E-Mail: neb.fritz[a]u-u.de

Lexikonbeiträge:

Band XXIII (2004) Spalten 786-800 Kerner, Johann Georg (1770-1812)