Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Kirchbach, Friedrich von

Friedrich von Kirchbach wurde 1953 als viertes Kind von Margarete und Reinhard von Kirchbach geboren und wuchs in Schleswig-Holstein auf. Nach Studium und Promotion in Volkswirtschaft arbeitet er zunächst für die Vereinten Nationen in Bangkok. Seit 1984 ist er im Internationalen Handelszentrum, einer Tochter von WTO (Welthandelsorganisation) und VN (Vereinte Nationen), in Genf tätig. Als Direktor der Abteilung für Produkt- und Marktentwicklung beschäftigt er sich mit entwicklungsorientierter Handelsförderung und hat sich vor allem für eine größere Transparenz von internationalen Märkten eingesetzt. Er lebt in Cessy in Frankreich in der Nähe von Genf.


Buchbeitrag

Tabellarischer Lebenslauf Reinhard von Kirchbachs, Seite 27-32
in: Hans-Christoph Goßmann / Michael Möbius (Hrsg.)
Ich glaube den interreligiösen Dialog
Nordhausen 2008