Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Sooriyaarachchi, Deepal

Deepal Sooriyaarachchi wurde 1960 in Sri Lanka geboren und ist Singhalese. Als Betriebsmanager arbeitete er in einer internationalen Firma der Pharmazie, bis er in eine große Versicherungsgesellschaft wechselte, deren Filiale für Sri Lanka er jetzt in der Hauptstadt Colombo leitet. Als engagierter buddhistischer Laie hat er in seinem Dorftempel schon früh in der „Sonntagsschule“ Kinder in ihrem Glauben unterrichtet. Er hat sich ein fundiertes theologisches Wissen angeeignet, hält theologische Vorträge und leitet – über seine täglichen privaten spirituellen Übungen hinaus - Meditationsgruppen.


Buchbeitrag

Unter dem Kreuz lauschte ich den Unterweisungen Buddhas, Seite 189-202
in: Hans-Christoph Goßmann / Michael Möbius (Hrsg.)
Ich glaube den interreligiösen Dialog
Nordhausen 2008