Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Ginaidi, Ahmed

Ahmed Ginaidi wurde 1943 in Kairo geboren und ist Doktor der Islamwissenschaften. Er ist Muslim und lebt seit 1961 in der BRD. Seit mehr als 32 Jahren ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Lehrbeauftragter für Islamische Theologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig sowie sehr aktiv im Bereich des interreligiösen Dialogs.
Außerdem veröffentlichte er Bücher über den interreligiösen Dialog sowie Jesus Christus und Maria aus koranisch-islamischer Perspektive.


Buchbeitrag

Menschenrechte in der islamischen Tradition, Seite 255-272,
in: Hamid Reza Yousefi, Klaus Fischer, Ina Braun, Peter Gerdsen (Hrsg.)
Wege zu Menschenrechten
Geschichten und Gehalte eines umstrittenen Begriffs
Nordhausen 2008