Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

D’Angelo, Diego

Studium der Philosophie, der Kommunikationswissenschaften und der Linguistik an der Staatlichen Universität Mailand; Abschlussarbeit: Der Ursprung des Selbstbewusstseins. Von Darwin bis Meadund Merleau-Ponty (veröffentlicht 2012 in italienischer Sprache). Seitdem Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. zu Husserls Semiotik und Wahrnehmungstheorie. September 2015 bis September 2016 ist er Stipendiat des HDC bei der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Seine Schwerpunkte liegen in der Phänomenologie und in der theoretischen Philosophie, vor allem in der Sprachphilosophie und in der Wahrnehmungstheorie. Insbesondere hat er sich dem Denken von Husserl, Heidegger, Merleau-Ponty, Jaspers und Derrida gewidmet.

E-Mail: dangedi[a]libero.it


Buchbeitrag

Schönheit und parergon zwischen Kant,
Derrida und Lucas Cranach dem Älteren,
Seite 181-202,
in: Tony Pacyna & Anna-Christina Boell (Hrsg.)
Grenzen in ihrer Vielfalt
Weltphilosophien im Gespräch Band 13
Nordhausen 2015