Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Nascimento, Aires

AIRES AUGUSTO NASCIMENTO wurde am 20. Juli 1939 in Trancoso geboren. Er studierte Klassische Philologie und promovierte in lateinischer Linguistik, war ordentlicher Professor an der Fakultät für Literatur der Universität Lissabon, Koordinator der Abteilung für Klassische Studien der Fakultät für Literatur, Vizepräsident des wissenschaftlichen Rates und Prorektor der Universität Lissabon. Seine Arbeit ist in Bereichen wie der lateinischen Literatur des Mittelalters anerkannt. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Buchbeitrag

Gramática no claustro: regresso aos manuscritos de
Alcobaça em revisitações filológicas,
Seite 313-332,
in: Paulo Farmhouse Alberto/David Paniagua (ed.)
Ways of approaching Knowledge in late Antiquity and the Early Middle Ages
Studia Classica et Mediaevalia, Band 8
Nordhausen 2012