Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Harrison, Stephen

Stephen John Harrison, geb. 31. Oktober 1960, ist ein britischer Latinist und Fellow and Tutor in Classics am Corpus Christi College in Oxford sowie Professor of Latin Literature der Universität Oxford.
Harrison beschäftigt sich hauptsächlich mit der Augusteischen Dichtung (Vergil, Horaz) und dem lateinischen Roman des Apuleius, aber auch mit der Rezeptionsgeschichte der Antike im Großbritannien des 19. und 20. Jahrhunderts und der Geschichte der Klassischen Philologie.
Harrison ist Associate Editor für den Bereich Latinistik des ausschließlich elektronisch erscheinenden Rezensionsorgans der Klassischen Altertumswissenschaften Bryn Mawr Classical Review. 2007 wurde er zum Mitglied der Academia Europaea gewählt.

E-Mail: stephen.harrison[a]ccc.ox.ac.uk

Web: Homepage


Buchbeitrag

Vergil’s metapoetic katabasis: the underworld of Aeneid 6 and the history of epic,
Seite 169-194, in: Hans-Christian Günther und Paolo Fedeli (Hrsg.)
VIRGILIAN STUDIES
A MISCELLANY DEDICATED TO THE MEMORY OF MARIO GEYMONAT
Studia Classica et Mediaevalia, Band 10
Nordhausen 2015