Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Heyworth, Stephen

Stephen John Heyworth ist ein britischer Altphilologe.
Er besuchte die Collyer's Grammar School in Horsham und promovierte am Trinity College in Cambridge, bevor er an den Universitäten von Sheffield und Leeds unterrichtete. Er ist Professor für Latein an der Universität Oxford und bereits seit 1988 Bowra Fellow und Tutor in Classics am Wadham College.
Seine Forschungsschwerpunkte sind lateinische Poesie, Textkritik, Ovid, Catull, Properz, Vergil und römische Religion.

E-Mail: stephen.heyworth[a]wadham.ox.ac.uk

Web: Homepage


Buchbeitrag

Notes on the text and interpretation of Vergil’s Eclogues and Georgics,
Seite 195-250, in: Hans-Christian Günther und Paolo Fedeli (Hrsg.)
VIRGILIAN STUDIES
A MISCELLANY DEDICATED TO THE MEMORY OF MARIO GEYMONAT
Studia Classica et Mediaevalia, Band 10
Nordhausen 2015