Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Hutchinson, Gregory

Gregory Owen Hutchinson, geb. 5. Dezember 1957 in London Borough of Hackney, ist ein britischer Gräzist und Regius Professor of Greek der Universität Oxford.
Er studierte Klassische Philologie am Balliol College in Oxford und schloss 1979 mit einem Bachelor of Arts (BA) ab. Er blieb bei Balliol, um postgraduale Forschung zu betreiben, und schloss 1983 seinen Doktor der Philosophie (DPhil) ab. Seine Doktorarbeit trug den Titel Aeschylus: Septem Contra Thebas: Text and commentary.
Von 1981 bis 1984 lehrte Hutchinson als Doktorand an der Christ Church in Oxford. 1984 wurde er zum Fellow des Exeter College in Oxford gewählt. Von 1984 bis 2015 war er Tutor für Klassische Philologie am Exeter College. Von 1996 bis 1998 war er auch als Reader in Classical Literature an der Faculty of Classics tätig. Von 1998 bis 2015 war er außerdem Professor für griechische und lateinische Sprachen und Literatur an der Universität Oxford.
2021 wurde Hutchinson in die British Academy gewählt.

E-Mail: gregory.hutchinson[a]classics.ox.ac.uk

Web: Homepage


Buchbeitrag

Space in the Aeneid,
Seite 251-286, in: Hans-Christian Günther und Paolo Fedeli (Hrsg.)
VIRGILIAN STUDIES
A MISCELLANY DEDICATED TO THE MEMORY OF MARIO GEYMONAT
Studia Classica et Mediaevalia, Band 10
Nordhausen 2015