Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Kohne, Jens

Jens Kohne ist Leiter der Volkshochschule Baar. Er hat an der Universität Konstanz Philosophie, Politikwissenschaften sowie Kunst- und Medienwissenschaften studiert. Er war danach wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Philosophie der Technischen Universität Kaiserslautern und hat dort mit einer Arbeit zum Wissensbegriff promoviert.

E-Mail: Jens.Kohne(at)regiovhs.de


Buchbeitrag

Über Wissen als soziales Phänomen und warum es gesellschaftlichen Wandel auslöst.
Zu Wolfgang Neusers These von der traditionellen und posttraditionellen Gesellschaft,

Seite 331-344, in: Klaus Wiegerling und Wolfgang Lenski (Hrsg.)
Wissenschaft und Natur - Studien zur Aktualität der Philosophiegeschichte
Festschrift für Wolfgang Neuser zum 60. Geburtstag
Nordhausen 2011