Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Parker, Rodney K. B.

Rodney K. B. Parker ist Assistant Professor für Philosophie am Dominican University College in Ottawa, Ontario.
Von 2017 bis 2018 war er am Zentrum für die Geschichte von Philosophinnen und Wissenschaftlerinnen an der Universität Paderborn leitender Forscher für das Projekt „Frauen in der frühen Phänomenologie“. Er war zudem Assistant Professor (adjunct) an der University of Western Ontario und Gastwissenschaftler am Husserl-Archiv, KU Leuven.
Forschungsschwerpunkte: Husserls transzendentale Phänomenologie und die Geschichte der Phänomenologischen Bewegung.

E-Mail: rodney.k.b.parker[a]gmail.com / rodney.parker[a]dominicanu.ca


Buchbeitrag

„Über Ontologie“ Ein unveröffentlichtes Manuskript von
Hedwig Conrad-Martius zu Husserls Ideen I,

Seite 211-230, in: Hans Rainer Sepp (Hrsg.)
Natur und Kosmos - Entwürfe der frühen Phänomenologie
AD FONTES STUDIEN ZUR FRÜHEN PHÄNOMENOLOGIE, Band 12
Nordhausen 2020