Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Kono, Tetsuya

Tetsuya Kono, geb. 21. Januar 1963 in Tokio (Japan), promovierte in Philosophie an der Keio Universität. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Phänomenologie, Philosophie und Ethik. Er hat auch gemeinsame Forschungen zur Erziehung von Kindern/Personen mit Behinderungen aus der phänomenologischen Perspektive durchgeführt. Derzeit ist er Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Rikkyo Universität in Tokio.

E-Mail: tetsuyakono(at)rikkyo.ac.jp


Buchbeitrag

Culture, Wilderness, and Homelessness: Eco-Phenomenology 2,
Seite 33-44, in: Chung-chi Yu and Kwok-ying Lau (ed.)
Phenomenology and Human Experience
libri nigri Band 14
Nordhausen 2012