Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Fang, Xianghong

Xianghong Fang (Ph.D., Philosophie, Universität Nanjing, 2002) ist Professor für Westliche Philosophie in der Abteilung für Philosophie der Universität Nanjing. Seine Interessengebiete sind Phänomenologie und Dekonstruktionstheorie.
Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen gehören: (auf Chinesisch) Genesis and Deconstruction: A Textual Criticism of Early Derrida's Phenomenology (2006), und Ghost Dance: Derrida und die Phänomenologie (2010). Von 2007 bis 2009 war er Humboldt-Stipendiat des Husserl-Archivs an der Universität Freiburg von 2007 bis 2009.
Er ist Gründungsmitglied der Chinese Assochinischen Vereinigung für französische Philosophie und Mitglied der chinesischen Vereinigung für Phänomenologie und des Phenomenology in East Asia CirclE (P.E.A.CE.).


Buchbeitrag

A Phenomenological Attempt to Cross the Border:
On Husserl’s Meditation on Death in Manuscripts C,

Seite 79-92, in: Chung-chi Yu and Kwok-ying Lau (ed.)
Phenomenology and Human Experience
libri nigri Band 14
Nordhausen 2012