Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Romdenh‑Romluc, Komarine

Komarine Romdenh‑Romluc kam im Herbst 2015 als Senior Lecturer zum Department. Zuvor lehrte sie an der University of Nottingham. Der Schwerpunkt ihrer Forschung kann als „phänomenologische Philosophie des Geistes“ bezeichnet werden, was bedeutet – wie der Name schon sagt – dass sie daran interessiert ist, Ideen aus der phänomenologischen Tradition zu verwenden, um Probleme der zeitgenössischen Philosophie des Geistes anzugehen, obwohl sie auch über andere schreibt Dinge auch. Viele ihrer jüngsten Arbeiten befassten sich mit der Phänomenologie von Merleau-Ponty.
Sie denkt derzeit über Entscheidungsfreiheit nach und darüber, wie wir Handeln angesichts verschiedener experimenteller Daten verstehen könnten, die die Vorstellung zu bedrohen scheinen, dass unsere Handlungen jemals unter unserer bewussten Kontrolle stehen.
Komarine Romdenh‑Romluc ist – zusammen mit David Cerbone und Søren Overgaard – Mitherausgeber der Buchreihe Routledge Research in Phenomenology.

E-Mail: k.romdenh-romluc[a]sheffield.ac.uk

Web: Homepage


Buchbeitrag

Image – for the Eye and in Mind
Seite 77-96, in: Martin Nitsche (ed.),
Image in Space
Contributions to a Topology of Images
Band 49 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2015