Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Dzidowski, Adam

Adam Dzidowski ist Forscher, Dozent und Unternehmensberater. Doktor der Wirtschaftswissenschaften im Bereich Managementwissenschaften, Assistenzprofessor an der Fakultät für Informatik und Management der Technischen Universität Wrocław (Polen).
Kritische Erforschung der Wissensumwandlung durch Theorie des Designs, der Architektur und der Ästhetik. Organisationskünstler und Management-Futurist. Er forscht über Organisationsdesign und -strategie, vernetzte und virtuelle Organisationen, globale Wertschöpfungsketten, kulturübergreifendes Marketing, Informationsgesellschaft, Wissenskonversion, Innovation und Kreativität.
Autor von mehreren Dutzend wissenschaftlichen Artikeln. Mitverfasser des akademischen Handbuchs "Marketing für Ingenieure". Urheber des Virtual Potential Model (ein Modell zur Beschreibung der Reife eines Unternehmens, um in dynamischen Netzwerkstrukturen zu funktionieren) und eines Forschungsrahmens IDEALS (Innovation through Design, Engineering and Architecture for Learning and Sustainability).
Er hält Vorträge auf internationalen Konferenzen und ist Mitglied von Forschungsnetzwerken.
Als akademischer Lehrer hat er originelle Kurse und Vorlesungen über modernes Marketing und Innovationsmanagement entwickelt. Er bietet mehrere Kurse in englischer Sprache an (z. B. Design and Innovation Management, Marketing in the Information Society, Contemporary Management, Organizational Science). Er hielt mehrere Gastvorträge und Gastvorlesungen an polnischen und ausländischen Universitäten (in Deutschland, Frankreich und Belgien).
Als Unternehmensberater bietet er Unternehmensschulungen an und hilft großen Unternehmen bei Projekten im Zusammenhang mit der Unternehmensarchitektur, um Strategie und Geschäftsprozesse effektiv mit IT-Systemen zu verknüpfen. KMU und Start-ups unterstützt er mit unternehmerischen Marketingstrategien, um nachhaltige Geschäftsmodelle, aussagekräftige Markterfahrungen und zuverlässige, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln.

E-Mail: adam.dzidowski[a]pwr.edu.pl


Buchbeitrag

Corporate Image and Organisational Space
Seite 97-116, in: Martin Nitsche (ed.),
Image in Space
Contributions to a Topology of Images
Band 49 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2015