Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Grimley, Bruce

Dr. Bruce Grimley ist Leiter des Instituts: Achieving Lives Institute .
Er ist 57 Jahre alt und lebt seit 28 Jahren in St. Ives. Er schloss sein Psychologiestudium an der Open University und der University of East London ab und interessierte sich für die Frage, wie Coaching Menschen helfen kann, ein erfüllteres und produktiveres Leben zu führen, und wie Unternehmen sie dabei durch Coaching-Interventionen und Workshops unterstützen können. Im Jahr 1995 absolvierte er eine NLP-Ausbildung am Royal Masonic Hospital in London und ist akkreditierter NLP-Ausbilder (ANLP).
Bruce Grimley  hat an vielen britischen Universitäten Vorlesungen zum Thema Coaching gehalten und hat in vielen neueren Veröffentlichungen Kapitel über NLP-Coaching geschrieben. Sein aktuelles Buch mit dem Titel "Theorie und Praxis des NLP-Coaching; Ein psychologischer Ansatz" wird im Herbst 2012 bei Sage Publishing erscheinen.

E-Mail: bruce[a]achieving-lives.co.uk


Buchbeitrag

The 7C’s of coaching and therapy
Seite 57-70 in: Hamid Reza Yousefi (Hrsg.),
Jahrbuch Psychotherapie - NLP - in practice
Internationale Zeitschrift für PsychoPraxis
Nordhausen 2022