Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Gunia, Günter

Prof. Dr. Günter Gunia, geb. 1952, aus Bramsche bei Osnabrück, ist Landarzt und Experte für Traditionelle Chinesische Medizin und Dozent an der Universität Potsdam.
Er steht wie kein anderer in Deutschland als Person für die nachweisbar erfolgreiche Anwendung von Akupunktur. Sein Weg führte ihn von der Schlosserlehre über das Studium der Ökonomie zur Medizin, die er als Landarzt zehn Jahre erfolgreich praktizierte. In den 1990er Jahren folgte ein Neuaufbruch: die Ausbildung am Akupunkturinstitut der Chinesichen Akademie für traditionelle Medizin in Peking. Heute praktiziert und lehrt er als Honorarprofessor und Beauftragter der Pekinger Akademie in Deutschland Traditionelle Chinesische Medizin: mit spektakulären Heilungserfolgen.


Buchbeitrag

Buddhistische Perspektiven in der Akupunktur
ab Seite 219 in: Friedrich G. Wallner and Gerhard Klünger (Ed.),
Buddhism – Science and Medicine
Band 50 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2015