Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Jensen, Alexander S.

Alexander S. Jensen ist Direktor des Eastern Region Ministry Course in Cambridge. Als gebürtiger Deutscher studierte er Theologie an den Universitäten Tübingen, Durham und Oxford. Er diente als Pfarrer in Stockton-on-Tees und wurde 2002 Lecturer in Divinity am Church of Ireland Theological College mit Trinity College, Dublin 2008 (Senior Lecturer) in Systematischer Theologie an der Murdoch University mit Perth Theological Hall in Perth, Westaustralien. Von 2006 bis 2012 war Alexander S. Jensen Rektor der Theologischen Halle.
Zu seinen Veröffentlichungen gehören: Divine Providence and Human Agency: Trinity, Creation and Freedom (Ashgate 2014), Theological Hermeneutics (SCM, 2007) und John's Gospel as Witness


Buchbeitrag

The inner word: Augustine and Gadamer on language, meaning and being
Seite 265-276 in: L'ubica Ucnik and Anita Williams (eds.),
Phenomenology and the Problem of Meaning in Human Life and History
Band 60 der Schriftenreihe: libri nigri
Nordhausen 2017