Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Risi, Armin

Armin Risi, geb. 1962 in Luzern, ist ein Schweizer Dichter, Veda-Botschafter und Autor von esoterischen und spirituellen Büchern.
Risi besuchte das Lateinische Gymnasium in Luzern. Zwischen 1978 und 1980 entstanden Risis erste literarische Arbeiten: Gedichte und Theaterstücke. Im Alter von achtzehn Jahren gehörte er zu den führenden Schach-Junioren der Schweiz. In den Jahren 1980/1981 unternahm er verschiedene Reisen und Naturaufenthalte. 1981 verließ er das Gymnasium kurz vor der Matura. Von Anfang 1981 bis Ende 1998 lebte er achtzehn Jahre in vedischen Krishna-Klöstern in Europa und Indien und studierte die indischen und westlichen Philosophien. Er arbeitete bei der Übersetzung von zwanzig Werken der Sanskritliteratur aus dem Englischen ins Deutsche mit. Er ist Autor von drei Gedichtbänden und neun Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel.
Armin Risi lebt seit 1998 als freischaffender Schriftsteller und Referent. 2006 gründete er das „Inst itut für die Wissenschaft der Involution“.

E-Mail: info[a]govinda-verlag.ch

Web: Homepage


Buchbeitrag

Überwindung von Spaltung und Feindbildern
Seite 93-112, in: Antonio Messina, Hamid Reza Yousefi (Hrsg.),
Denkfallen
Narzissmen der hinterlistigen Vernunft
Nordhausen 2022