Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Mues, Gabor

Dr. Gabor Mues ist Rechtsanwalt und Publizist in München. Er ist im Bereich des Kulturjournalismus, des Kunst-, Gesellschafts- und Stiftungsrechts und der Theologie publizistisch tätig.
Er berät in sämtlichen Fragen zu Unternehmenstransaktionen mit dem Fokus auf Private Equity und Finanzierung. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Beratung bei Buy-and-Build-Transaktionen, Restrukturierung von Finanzierungen im Bereich Distressed M&A und der Begleitung von Family Offices.
Dr. Gabor Mues ist Gründungspartner von FMDH. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung, davon acht Jahre als Partner in einer führenden M&A/Corporate-Boutique. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München, Berlin (FU), Potsdam (Dr. jur.) und Oxford (Magister Juris) wurde er 2004 als Rechtsanwalt zugelassen.

E-Mail: gabor.mues[a]fmdh.law


Buchbeitrag

Säkularisierte Geschichte
Seite 85-92, in: Hamid Reza Yousefi (Hrsg.),
Jahrbuch des Denkens - Zeitschrift der deutschen Kultur
Waffen des Säkularismus
Nordhausen 2022