Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Moling, Markus

Markus Moling wurde 1978 in Bruneck geboren. Das Studium der Theologie und Philosophie führte ihn nach Innsbruck und Mailand. Im Jahre 2006 wurde er zum Priester geweiht und wirkte in unterschiedlichen Pfarreien der Diözese. Drei Jahre lang war er auch Sekretär des Bischofs. Seit 2016 ist er ordentlicher Professor für Philosophie an der Philosophisch Theologischen Hochschule in Brixen.
Er ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Philosophie und der Österreichischen Gesellschaft für Religionsphilosophie.

E-Mail: markus.moling[a]pthsta.it


Buchbeitrag

Wirtschaftsphilosophische Impulse bei Aurelius Augustinus
Seite 271-280, in: Ivo De Gennaro / Sergiusz Kazmierski / Ralf Lüfter / Robert Simon (Hrsg.),
Wirtliche Ökonomie - Philosophische und dichterische Quellen
Elementa Œconomica 1.3
Nordhausen 2021