Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Borghi, Maurizio

Maurizio Borghi ist Professor für Recht und Direktor des Centre for Intellectual Property Policy & Management. Bevor er 2013 an die Universität Bournemouth kam, war er Dozent an der Brunel University Law School und Forschungsstipendiat an der Universität Bocconi in Mailand.
Maurizios Forschungsinteressen umfassen theoretische und empirische Studien über Urheberrecht, Datenschutz und die Rolle des Rechts in der Informationsgesellschaft. Er hat sowohl unabhängige als auch finanzierte Forschungsarbeiten zu verschiedenen Bereichen des Rechts des geistigen Eigentums durchgeführt. Seine jüngste Monografie, "Copyright and Mass Digitization" (gemeinsam mit Stavroula Karapapa), wurde 2013 von Oxford University Press veröffentlicht.

E-Mail: mborghi[a]bournemouth.ac.uk


Buchbeitrag

Pasolini e il carattere nazionale del potere dei consumi
Seite 151-184, in: Ivo De Gennaro / Sergiusz Kazmierski / Ralf Lüfter / Robert Simon (Hrsg.),
Wirtliche Ökonomie - Philosophische und dichterische Quellen - Zweiter Teilband
Elementa Œconomica 1.2
Nordhausen 2016