Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Sturm, Torsten

Während seines Studium hat sich Torsten Sturm mit Organisationssoziologie, Empirischer Moralforschung, Sozialisation, sozialer Ungleichheit, Sozialstrukturanalyse, qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung und Soziologischer Theorie beschäftigt – sowie in den Nebenfächern im Besonderen mit Praktischer Philosophie, Erwachsenenbildung und Sozialpsychologie.
Beruflich arbeitet er in der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Hamburg und ist dort unter anderem zuständig für die Pressearbeit, Pressemitteilungen und Publikationen. Außerdem ist er freiberuflicher Dozent in der Erwachsenen- und beruflichen Weiterbildung.
Seit Dezember 2005 im Vorstand des Alumni-Vereins Hamburg kümmert sich Torsten Sturm vor allem um die Geschäftsabläufe des Vereins. Darüber hinaus betreut er den Janpeter-Kob-Preis für die besten Abschlussarbeiten in Soziologie, mit dem der Verein einmal jährlich herausragende Bachelorarbeiten und Masterarbeiten am Fachbereich Sozialwissenschaften der Universität Hamburg auszeichnet.

E-Mail: sturm(at)alumni-soziologie.de


Buchbeitrag

Seit zwanzig Jahren aktiv: Der Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und
Soziologen e.V. Von den Anfängen bis zum Janpeter-Kob-Preis

Seite 205-212, in: Rainer Waßner,
Gestalt und Gestalten der Soziologie in Hamburg
Zum 100. Geburtstag der Universität
Nordhausen 2018