Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Blättler, Peter

Dr. theol. Peter Blättler, geb. 1958, stammt aus Willich-Anrath und wurde 1986 in Aachen zum Priester geweiht. Seine Kaplanszeit machte er in Krefeld-Fischeln. Von 1989 bis 1994 war er Bischöflicher Kaplan und Sekretär bei Bischof Dr. Klaus Hemmerle, danach bei Mussinghoff. Im August 2004 übernahm er als Regens die Verantwortung für die Priesterausbildung im Bistum Aachen und leitete sechs Jahre lang das Bischof-Hemmerle-Haus.
Seit 2016 ist er Pfarrer in Mönchengladbach und Propst des Gladbacher Münsters.

E-Mail: peter.blaettler[a]pfarre-sankt-vitus.de


Buchbeitrag

Begrüßung des Vorsitzenden des Klaus-Hemmerle-Werks e. V.
Seite 15-20, in: Markus Enders (Hrsg.)
Welche Zukunft hat das Christentum?
Schriftenreihe der Bernhard-Welte-Gesellschaft e.V.
Nordhausen 2018