Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Wolf, Notker

Dr. phil. Notker Wolf OSB, geb. als Werner Wolf am 21. Juni 1940 in Grönenbach, war Benediktiner und von 2000 bis 2016 in der Funktion als Abtprimas oberster Repräsentant der Benediktinerkonföderation, Abt der Primatialabtei Sant’Anselmo und Großkanzler des Päpstlichen Athenaeums Sant’Anselmo in Rom.
Nach seiner Emeritierung 2016 kehrte er in sein Kloster, die Erzabtei Sankt Ottilien, zurück. Er verstarb Im April 2024.


Buchbeitrag

Die Macht der Machtlosigkeit. Macht und Autorität bei den Benediktinern
Seite 63-78, in: Markus Enders (Hrsg.)
Macht!? - Was sie ist und wie sie gut gebraucht wird
Schriftenreihe der Bernhard-Welte-Gesellschaft e.V.
Nordhausen 2020