Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Cohen, Peter

Peter Cohen studierte Sozialpsychologie, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität von Amsterdam. Dissertation "Drogen als soziales Konstrukt" 1989 Universität Amsterdam.
Er leitete das UvA Centre for Drug Research (CEDRO) von 1985 bis 2004, untersuchte den Drogenkonsum in Haushalten und den Konsum von Cannabis, Kokain- und Amphetaminkonsum unter erfahrenen Konsumenten.
Peter Cohen war aktiv an der Reform der Drogenpolitik, weg von der Prohibition, hin zum legalen Zugang zu allen Drogen. Er ging 2007 in den Ruhestand. Seit dem Krieg zwischen Israel und dem Libanon 2006 engagiert er sich für den Antizionismus Israel-Libanon-Krieg.


Buchbeitrag

The Root Cause of the Never-Ending Conflict in Palestine; and how to fix it
Seite 127-144, in: Hans-Christian Günther (Ed.)
Ethnic and Religious - Cohabitation and Conflict
East and West. Philosophy, ethics, politics and human rights, Band 4
Nordhausen 2016