Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Müller, Dominik

Dominik Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Ethnologie (Halle), wo die Forschungsgruppe "The Bureaucratization of Islam and its Socio Rechtsdimensionen in Südostasien", gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Emmy Noether-Programm gefördert wird. Er ist außerdem Forschungsstipendiat an der National University of Singapore's Centre for Asian Legal Studies und Stipendiat des Postdoktorandenprogramm der Daimler und Benz Stiftung.
Seine Forschung konzentriert sich auf die politische und rechtliche Anthropologie von Südostasien. Er promovierte in Anthroplogie am Exzellenzcluster "Formation of Normative Orders" an der Goethe-Universität Frankfurt, wo er auch als Postdoktorand (2012-2016) tätig war. Er hatte Gastaufenthalte an der Stanford University, University of Brunei Darussalam, der University of Oxford, der National University of Singapore und der Harvard University.


Buchbeitrag

State-Islam Relations in Southeast Asia: A Comparative Perspective
Seite 159-174, in: Hans-Christian Günther (Ed.)
Ethics, Politics and Law: East and West
East and West. Philosophy, ethics, politics and human rights, Band 7
Nordhausen 2018